Tipps für Sessionhosts

Bis zur Veranstaltung werden diese Seiten laufend aktualisiert.
Schau also gerne häufiger vorbei!

Wie reiche ich eine Session ein?

Wir erstellen gerade ein Tutorial-Video, wie Du auf unserem barcamp selber eine Session einreichen kannst. Wenn es fertig ist, informieren wir alle angemeldeten Sessiongeber*innen per email!
Welche Sessionvorschläge bisher eingegangen sind, kannst Du hier sehen.

Was brauche ich an technischem Wissen?

Für unsere Sessions nutzen wir das Open-Source-Webkonferenzssystem BigBlueButton, das wahrscheinlich diejenigen von euch kennen, die an der Uni Hildesheim schon gelehrt oder gelernt haben. Für den Fall, dass ihr euch damit (noch) nicht so gut auskennt oder in der Rolle des Session-Hosts ein paar zusätzliche Tipps benötigt, haben wir für euch einen kurzen Guide zusammengestellt, den ihr hier herunterladen könnt. Falls ihr darüber hinaus noch Fragen habt, sprecht uns gerne vor oder während des barcamps an und wir unterstützen wo wir können!